AG Cilander
ERP-Integrationsszenario im verarbeitenden Gewerbe
Automatisierung mehrerer ERP-Systeme mit TRANSCONNECT®
INFO
AG Cilander zählt weltweit zu den führenden Anbietern qualitativ hochwertiger Veredelung. Um die Synchronisierung der Datenströme zwischen den zwei historisch-gewachsenen ERP-Systeme zu ermöglichen und zusätzlich Prozesse zu automatisieren, wurde TRANSCONNECT® als zentrale Integrationsplattform eingeführt.
Ausgangssituation
Lösung
Seit Einführung der zentralen Integrationsplattform TRANSCONNECT® und der Erstellung von passenden Schnittstellen können alle Systeme und Prozesse zentral aus der Plattform gesteuert, überwacht und gewartet werden. So werden nun automatisiert die Debitorenbelege und Stammdaten (Belege) aus dem Intex in Abacus, also von einem ERP zum anderen, übertragen. Parallel dazu verschiebt Abacus die Kreditorenbelege und Stammdaten (Kundendaten) in Abacus. Ausgelöst werden diese Prozesse unter anderem durch Bestellungen über den neu eingeführten Shopware6 Webshop. Je nachdem, ob es sich um eine Bestellung von Neu- oder Bestandskunden handelt, werden die Stammdaten direkt mit dem Intex ERP-System synchronisiert.
Derzeit sind bereits weitere Projekte in Planung. So soll das CRM Salesforce als führendes System zukünftig automatisiert die Kundenstammdaten ins ERP-System übertragen. Des Weiteren sollen weitere Systeme, wie TexWare, via der Integrationsplattform TRANSCONNECT® an die System-Landschaft angebunden werden.
“Unsere IT-Landschaft wächst exponentiell. Das kann schnell unüberschaubar werden. Um die Kontrolle über unsere Prozesse zu behalten, brauchten wir Automatisierungslösungen. Da wir bei Cilander Änderungen agil angehen, passte TRANSCONNECT® perfekt zu unseren Anforderungen.
Nun haben wir volle Transparenz über sämtliche Schnittstellen. Und starten jedes weitere Digitalisierungsprojekt mit der Motivation: Mach eine Veränderung nicht zu kompliziert, fang einfach an!”
Jörg Thalau, Leiter IT, AG Cilander
Vorteile der Lösung
- Verringerter Aufwand in der Datenpflege und Wartung der Schnittstellen und Systeme.
- Prozesse laufen durch die Automatisierung der Integrationsplattform sicherer und sind weniger anfällig für Fehler.
- Mit Shopware6 konnte erfolgreich ein Altsystem an moderne Systeme angebunden werden.
Mit TRANSCONNECT®
- … erschließen Sie nachvollziehbar Ihre Schnittstellen und verringern die Komplexität der Systemlandschaft.
- … halten Sie die Betriebskosten für die Erschließung und Instandhaltung der Schnittstellen gering.
- … sind Sie bestens auf Marktveränderungen und Krisen vorbereitet.
Ihr Ansprechpartner
Ihr Ansprech-partner
Lernen Sie uns näher kennen!
Lernen Sie uns näher kennen!
Verpassen Sie keine News.
Stellen Sie Ihre Fragen.
Tauschen Sie sich mit uns aus.
Lernen Sie uns näher kennen!
Verpassen Sie keine News.
Stellen Sie Ihre Fragen.
Tauschen Sie sich mit uns aus.