CONNECT. AUTOMATE. SCALE

TRANSCONNECT® bei der
Brose Fahrzeugteile GmbH & Co. KG

Unser Partner Schwindt setzt bei seinem Kunden Brose Fahrzeugteile GmbH & Co.KG auf den Integrationsserver TRANSCONNECT® zur Automatisierung von Abläufen.

Problemstellung

Brose Fahrzeugteile GmbH & Co. KG ist weltweit an vielen Standorten vertreten. An diesen Standorten laufen spezifische CAD-Datenbanken in jeweiliger Länderhoheit. Ziel des Projektes war die Bündelung der CAD-Daten aus den verteilten Datenbanken an einer zentralen Stelle, um das Treffen von Geschäftsentscheidungen besser zu unterstützen.

Lösung

Die Lösung ist ein mit TRANSCONNECT® modellierter Prozess, der Datenkonsolidierung aus weltweit verteilten Systemen in ein Zielsystem – automatisiert und dokumentiert. Mehrere komplexe Teilprozesse füllen eine zentrale CAD-Datenbank. Zu Projektbeginn waren einzelne Teilprozesse und Skripte bereits vorhanden, wurden aber manuell ausgeführt und überwacht. Der Integrationsserver TRANSCONNECT® der SQL Projekt AG verbindet diese vorhandenen Teilprozesse zu einem gemeinsamen Prozess und dokumentiert den gesamten Datentransfer.

Vorgehen

Unser Partner SCHWINDT CAD/CAM-Technologie GmbH erstellte nach einem ersten Treffen das Integrationskonzept mit den entsprechenden Mapping- und Transformationsregeln. Schrittweise wurden die vorhandenen Teilprozesse in den Gesamtprozess integriert und die übrigen Systeme angeschlossen. Der größte Teil der Arbeit bestand aus dem Modellieren von Transformationen und Abläufen in der TRANSCONNECT®-Managementkonsole. Nachdem der vollständige Prozess die notwendigen Testläufe erfolgreich absolviert hatte, erfolgte die Produktivsetzung nach insgesamt nur 2,5 Monaten Projektlaufzeit.

Vorteile

  • Modellieren und mappen in kurzer Zeit
  • Eigene Codes verwendbar
  • Bereits vorhandene SAP-Adapter
  • Robustes Werkzeug
  • Schneller Wissenstransfer
  • Projekte können selbst und in kurzer Zeit umgesetzt werden
  • Geringe Schulungskosten
  • Ausgezeichnetes Kosten-Nutzen-Verhältnis
Schwindt-Logo
SCHWINDT CAD/CAM-Technologie GmbH
Callenberger Str. 8
D-96450 Coburg
www.schwindt.eu

Sprechen Sie uns an

ENTWICKLUNGSLEITER TRANSCONNECT®

Torsten Uhr

Torsten Uhr

SQL PROJEKT AG

VORSTAND
SQL Projekt AG

Stefan Ehrlich

Stefan Ehrlich

SQL PROJEKT AG